Allgemeine Grundleistungen:

Begleitung und Abstimmung des Planungsprozesses

  1. Teilnahme an allen notwendigen Abstimmungsterminen und Besprechungen
  2. Erstellung der Gesprächsprotokolle
  3. Prüfung und Zusammenstellung der baurechtlichen und organisatorischen Maßnahmen
  4. Ergebnispräsentation innerhalb der jeweiligen Leistungsphasen und Teilabschnitten der Planung
  5. Dokumentation

Ziel:

  • Ganzheitliche Betreuung aller Beteiligten und Führung durch das Projekt in enger Abstimmung mit dem AG
  • Einbindung und Koordination der Nutzeranforderungen und deren Kanalisierung in das Projekt.

Für die Planungsbeginn benötigen wir nachfolgende Unterlagen bzw. Terminvereinbarungen:

  • Nennung eines Kernteams beim AG zur Abstimmung aller relevanter Fragen
  • Terminvereinbarung einer Kernteam-Runde in regelmäßigen Abständen (ca. 5-6 Termine)
  • Grundrisse der jeweiligen Abteilungen sowie Pläne der Infrastruktur, digital in dwg, dxf
  • Bedarfskatalog mit vollständigen techn. Angaben der benötigten Medien der Räume
  • Geräte- und Anlagenverzeichnis mit Fabrikat / Typ / Medienanschlüssen